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Samstag, Juli 31, 2021

Wie Unternehmen ihre Kommunikationslösungen optimieren können

Freiberufler und Unternehmen im Raum Stuttgart wissen um die Bedeutung einer schnellen Kommunikation via Internet und Telefon

Unabhängig davon, welcher Branche ein Unternehmen zugehört, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Bereich der Kommunikation ist der entscheidende Erfolgsfaktor. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um die Verbindung mit Kunden oder mit Geschäftspartnern handelt. Wer seine bisherigen Kommunikationswege neu überdenkt oder überhaupt erstmals anlegen will, muss sich diesem Thema zwangsläufig näher widmen. Doch welche Lösung gibt es, wenn im Unternehmen für diese Aufgabe das Fachwissen oder die Zeit, sich mit der Planung, dem Aufbau und dem Controlling intensiv zu beschäftigen, fehlt. Für solche Fälle bieten sichsogenannte Connect Manager an. Solch ein Connect Partner übernimmt von der Beratung über die Installation bis zur Fertigstellung den Kontakt zum Unternehmen.

Geschwindigkeit, Stabilität und Sicherheit – die drei Säulen erfolgreicher Kommunikation

Geschwindigkeit ist in unserer modernen Gesellschaft ein wichtiger Faktor – denn Geschwindigkeit bedeutet Zeit. In der BRD verfügen bald 60 %  der Haushalte und Unternehmen über einen Breitbandanschluss und damit über ein sehr schnelles Internet. Diese Voraussetzungen werden auch von modernen und erfolgreichen Firmen erwartet. Letztlich symbolisiert schnelles Internet auch die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens. Dazu zählen stabile Verbindungen mit minimalen Latenzzeiten – zum Beispiel durch Glasfaser-Netze gewährleistet. Solche Glasfaserverbindungen sind zudem unabhängig von anderen Netzen und garantieren die höchste Sicherheit und eine maximale Zuverlässigkeit. Als Unternehmen muss man hier die richtige Balance zwischen Leistungsfähigkeit und Kosten treffen.

Immer erreichbar sein – der Wunschtraum eines Unternehmens

Das größte Ärgernis – verbunden meist mit einem immensen finanziellen Schaden – ist der Ausfall der DSL-Leitungen zum Unternehmen. Hier lohnt sich vor allem für die Geschäftsbereiche mit intensivem Kundenkontakt eine von der DSL-Leitung unabhängige Internetverbindung, über die im Falle eines Ausfalls das Unternehmen weiterhin erreichbar ist.

Wer sich nun für einen solchen Connect Manager entscheidet, sollte darauf achten, dass die Beratung und der Service nicht ein Vertragsabschluss enden. Die Beratung und der Service des Connect Managers sollte rund um die Uhr möglich sein. Die meisten Schwierigkeiten treten erst im laufenden Betrieb auf und immer dann, wenn die üblichen Service-Zeiten geendet haben. Für Ihren Connect Manager sollte es eine solche Einschränkung nicht geben. Achten Sie auch auf die Einstellung der Firma auf das Servicedenken. Gibt es lange Warteschleifen? Fühlt sich generell niemand für Ihr Anliegen zuständig? Mit der Einrichtung eines neuen Internet- und Telefondienstes muss die Neukonstruktion der Kommunikationsmöglichkeiten eines Unternehmens nicht enden. Deshalb darf kein neuer Unterbau gewählt werden, der eine Erweiterung um fortgeschrittene Internet-Dienste nicht zulässt.

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